Donnerstag, 30. April 2009

cocorosie stole my heart

Cocorosie besteht aus den Schwestern Sierra und Bianca Casady, ihre Mutter hat ihnen die Spitznamen Rosie und Coco gegeben, was den wunderhübschen Bandnamen wohl erklären dürfte. Ich bin fast überwältigt von den Songs, den Lyrcis und auch dem Artwork für ihre Website sowie diverse Alben. Allein schon, dass sie mit Instumenten wie einem Föhn, eine Popcornmaschiene oder Kinderspielzeug ihre Songs so schön unterlegen ist doch begeisternswert.
Ich weiß gar nicht, welchen Song ich am meisten liebe, deshalb hier erstmal die momentane Auswahl meiner Cocorosie-Lieblingssongs:
werewolf
the sea is calm
raphael
rainbowwarriors
noah's ark
hairnet paradise

Letzteres ist wohl der beste Beweis dafür, dass man mit Tröten und Kinderspielzeug ganz wunderbare Dinge anstellen kann.
Anklicken, ANHÖREN!




Photo by Samantha West

Dienstag, 28. April 2009

bambi macbarbie supports...


find us
Nach einer uns ewig erscheinenden Suche nach einem einigermaßen brauchbaren Second-Hand-Shop in unserem herzallerliebsten Koblenz bin ich vor einer Woche über diesen Laden gestolpert, der die Görresstraße seit ungefähr zwei Monaten schmückt. Wie gut, dass ich so feige bin und es mir zu dumm war zum dritten Mal an diesem Tag an dem Kerl vorbei zu gehen bei dem ich gerade ein Vorstellungsgespräch für einen Aushilfsjob hatte, bei dem ich dank seines starken italienischen Akzents nur jedes zweite Wort verstanden, aber trotzdem immer freundlich genickt habe und also bei einem großen Bogen um eben diesen auf den neuen Laden getroffen bin. Der 'Find-us' besteht aus 4 Räumen, bis oben hin gefüllt mit Klamotten, Bettwäsche, Tischdecken, Kronleuchtern, Taschen, Gürteln, aber vor allen Dingen Schuhen ohne Ende. Gerade letztere haben mich schwer begeistert, ich weiß gar nicht wie viele Stiefel ich an dem Tag anhatte. Ein Traum.
Meine Schwester und ich haben auf Anhieb etwas gefunden, sie traumhafte hellbraune Stiefel, die mir leider gnadenlos zu klein waren, und für mich rote Wildleder -Stiefeletten. Problem: Wir hatten zu wenig Geld dabei. Wir haben die beiden Besitzer - die uns übrigens sehr herzlich empfangen haben und Herrchen eines absolut niedlichen Hundes sind, der in einer Ecke des Ladens geschlafen hat - gebeten die Schuhe zurück zu legen, damit wir zur Bank gehen konnten um Geld zu holen. Typisch meine Schwester und ich haben wir die Zeit etwas vergessen und die Zwei mussten ganze 45 Minuten auf uns warten, obwohl der Laden eigentlich schon geschlossen hatte. Als wir zurück kamen wollten sie gerade gehen und haben uns sogar einen Zettel geschrieben, haben uns die Schuhe dann auch noch verkauft. Die Beiden sind mir schon richtig ans Herz gewachsen, sehr sympathisch, im Gegensatz zu den Damen die in einem anderen uns bereits bekannten Second-Hand-Laden in Koblenz arbeiten. Für die Besitzer erhält der 'Find Us' also schon mal einen Dicken Bonus, für die Schuhe ohnehin, von denen ich allerdings so abgelenkt war, dass ich kaum Zeit hatte mir die Klamotten ordentlich anzusehen. Tatsache ist, dass ich meinen neuen Lieblings-Second-Hand-Shop in Koblenz bald wieder besuchen werde um eben dies nachzuholen.
meine neuen Schuhe, ich liebe sie <3
23€

Montag, 20. April 2009

Comment commencer ?
Egal. Hauptsache es geht los.
Hier soll Platz sein für alles was schön, abstoßend, bizarr,
neu, alt, seltsam, begeisterungs-,liebenswürdig, lächerlich, lebenswichtig,
"nichtderRedewert", bunt, grau/schwarz, billig, unbezahlbar,
surreal, gestreift oder geblümt, scharf, gestohlen, spießig, hübsch, utopisch,knackig, verstörend, poetisch, bewunderns- und nachahmenswert, laut, unscheinbar, motzig, fett, lecker, interessant, verrückt, vielleicht beängstigend, kompliziert, trivial, lustig oder inspirierend ist.